The Lark Ascending
1.Die Entstehungs Geschichte des Werks (Juwon)
das Musikstück “ The Lark Ascending “ wurde im Jahr 1914 von dem englischen Komponisten Ralph Vaughan William geschrieben. Er ließ sich dabei von einem Gedicht des englischen Dichters George Meredith inspirieren. darin wird eine Lerche( Vogel) beschrieben ,die singend in dem Himmel aufsteigt das fand Vaughan Williams sehr beeindruckend. als er gerade angefangen hatte , das stück zu komponieren ,begann der erste Weltkrieg. deshalb musste er seine Arbeit unterbrechen und wurde als Sanitäter eingesetzt . erst nach dem krieg nahm er seine alten Notizen wieder zur Hand und beendete das stück in dem Jahr 1919/1920. Heute gilt “ The Lark Ascending “ als ein besonders schönes Beispiel für die englische impressionistische Musik.
2.Grafische Partitur (Ouissal & Carolina)
Mitglied 1 (Carolina)

Mitglied 2 ( Ouissal )
Komponist Ralph Vaughan : Seine Musik klingt meistens hell, leicht und beruhigend. In dem Lied geht es um eine Lerche(Vogel) die in die Luft steigt manchmal schnell und manchmal langsamer. Am Anfang vom Stück spielt die Geige/ Violline ganz zarte Töne , die an Vogelstimmen erinnern. dann wird die Musik manchmal lauter oder schneller , als würde der Vogel höher steigen oder schneller fliegen
Die verschiedenen Instrumente, wie Streicher und holzblässer, machen unterschiedliche klänge und Farben (Klangfarben).alles zusammen soll dem Zuhörer das Gefühl geben ,die Lerche zu sehen und ihren Flug zu verfolgen.
3.Natur in Musik (Simon)
Natur und der Musik: Programmmusik ist Musik, die eine Geschichte erzählt oder Bilder malt.Programmmusik ist außerdem Musik die versucht etwas außerhalb der Musik darzustellen das kann ein Bild eine Geschichte ein Gedicht oder ein Naturereignis sein. Das Stück „The Lark Ascending“gehört zur Programmmusik, weil es die Natur darstellt. Ein anderes hörenswertes Stück Programmmusik, das Natur darstellt, ist „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi. „Die vier Jahreszeiten“ (Vivaldi):
Stellt vier verschiedene Jahreszeiten dar (Frühling, Sommer, Herbst, Winter).
„The Lark Ascending“ (Vaughan Williams):
Bezieht sich nur auf einen Aspekt der Natur Nähmlich Landschaft und eine Lerche.
Beide Stücke versuchen Bilder der Natur zu erzeugen sie unterscheiden sich aber in ihrer Art wie sie das ausdrücken. Vivaldi ist direkter und dramatischer, während Vaughan Williams verspielt und verträumt ist.
!!!Weitere Informationen zu The Lark ascensing!!! ( Ouissal ,Carolina, )
Komponist. Ralph Vaughan Williams/ Englischer Komponist . Lebens Jahr 1872 bis 1958. Gehört zu den bedeutensten Komponisten des 20 Jahrhunderts.
Entstehung. Wurde für Violine und Klavier komponiert im jahr 1914 wurde aber wegen dem ersten Weltkrieg unterbrochen. Orchester verfassung entstand 1920.
Bedeutung des Titels.der Titel bedeutet „die aufsteigende Lerche“ (Lerche=Vogel). dass Stück stellt ihren Flug im Himmel musikalische da.
Musikstill. Klassische Musik genau gesagt spät romantischen Musik mit Impressionistichen Einflüssen. Es hört sich sehr sanft stück ist ruhig, und erinnert uns an eine friedliche Landschaft. Diese Stimmung und Wirkung ist oft bei Filmen und Geschenk Veranstalltungen zu hören.
Aufbau und Instrumente. Soliuin Instrument: Violinz . Begleitung: Orchester (Streicher, Holzblässer ,Hörner , Harfe) Violine übernimmt die Rolle der Lerche.
Stimmung und Wirkung. Dass Stück ist ruhig, und erinnert uns an eine Friedliche Landschafft. Die Stimmung und Wirkung ist oft bei Filmen und Gedenken Veranstaltungen zu hören.
Interessante Infos. Vaughan Williams wurde von einen Gleichnamigen Gedicht inspiriert. Es wurde in Großbitanien mehr mal dass beliebteste Stück.